Shocking Pink Dragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shocking Pink Dragon

Beitrag  Rai am Sa 7 Feb - 1:56:21

Seltene Tierarten: Der Desmoxytes purpurosea - Shocking Pink Dragon Millipede



Herkunft: Südostasien, nur ein Fundort bekannt.
Größe: bis zu 6cm
Temperatur: 24-29°C
Luftfeuchtigkeit: 75-95%
Futter: Laub, Moos und Flechten

Obwohl die Art Desmoxytes purpurosea erst vor kurzem beschrieben wurde konnten Wissenschaftler und Hobby-Züchter schon Eiablagen beobachten und diese für den Verkauf (sogar in Deutschland) bereitstellen. Die Tiere legen ballonförmige Eier an Blattstielen u.ä. ab. Wichtig für die Züchtung ist, dass die Tiere feucht gehalten werden und ausreichend Variationen an Laub, Moosen, Flechten, weißfaules Holz etc. als Nahrung angeboten wird!

Kostenpunkt liegt bei 34.90 Euro


http://insektenkönig.de/shop/index.html?d_T100280_Desmoxytes_purpurosea___Shocking_Pink_Dragon_Millipede731.htm
Unter diesem Link wird er zum Verkauf angeboten.



Der Desmoxytes purpurosea gehört zu den Tierarten, die erst in den letzten 10 Jahren entdeckt wurden. Darum ist auch noch wenig über ihn bekannt, dennoch gibt es ihn schon käuflich zu erwerben. Ich würde von diesem Kauf jedoch abraten, da man sein Gift nicht kennt und womöglich noch kein Gegengift dafür gefunden hat. Sicher ist aber das Interesse an diesem Wirbellosen Tier, was ja so gut wie noch unbekannt ist, sehr groß. Es macht seinen Besitzer zu etwas Besonderen, weil er eben eine absolut neue Entdeckung ist.

Nun stellt sich einen jedoch die Frage, braucht man tatsächlich eine neue und seltene Tierart um etwas besonderes zu sein?

Muss man sich mit fremden federn schmücken oder wäre der Desmoxytes purpurosea nicht viel besser in seiner Umgebung in freier Natur besser aufgehoben?


crossbar crossbar crossbar crossbar
avatar
Rai
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://surreal-magic-nights.5forum.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten