Der Besuch mystischer Orte ...

Nach unten

Der Besuch mystischer Orte ...

Beitrag  Rai am Fr 13 Feb - 5:41:21

Der Besuch mystischer Orte …

Die Empfindung und ein vielleicht anfänglich unbehagliches Gefühl, zeigt jedem persönlich welcher Ort für ihn eine mystische Bedeutung hat. Es gibt viele berühmte Orte, wo dieses Gefühl häufiger auftritt und von denen man weiß, dass sie in den Jahrzehnten, die sie bestehen, einen mystischen Hintergrund haben.

Die wohl bekanntesten mysteriösen Orte auf dieser Welt sind u. a.:

Stonehenge,
das Bermuda-Dreieck,
Transsylvanien
(wobei das Schloss Dracula selbst in mir rein gar kein unbehagliches Gefühl erweckt hat, es war viel zu hell und freundlich- das Gemäuer),
die Katakomben unter so mancher Kirche haben diese Mystik in sich,
Area 51 ist der wohl neuste bekannt mystische Ort,
die ägyptischen Pyramiden,
die Orte, an denen einst die 7 Weltwunder standen
(die alten, die jedoch durch Erdbeben, Kriege und durch zeitlichen Verfall nicht mehr stehen), hierzu wird insbesondere Babylon wahre Mystik nachgesagt,
Tibet
(Shambala/Shangri-La),
Avalon (wobei diese Insel auf keiner Landkarte auffindbar ist),
generell Orte in Schottland und an den Küsten von England

… mehr Beispiele fallen mir im Moment leider nicht ein, aber ihr könnt die Liste auch gern weiterführen.

Wenn man an solchen Orten vorbei kommt, fühlt man dass die Zeit stillstehen könnte, dass diesem Ort ein Geheimnis entwächst und man bekommt eine große Menge Energie für sich. Mystische Orte können eigentlich überall sein, auch direkt vor eurer Haustür, wenn man so will. Auffällig ist auch, dass die Mystik entweder in der unbefleckten, wilden Natur zu finden ist oder an Orten, die einst von Menschen verlassen wurden, sei es durch den Tod oder durch den Umzug, weil zu viel Seltsames passiert ist. Auch an ganzen Gegenden wie Schottland oder Transsylvanien ist die bevölkerungsdichte deutlich gering und liegt weit auseinander… in diesem Punkt, könnte vielleicht auch mancher Ort in Australien wahre Mystik besitzen und das tut es sicher auch (denn gerade dort tauchen am häufigsten die Kornkreise auf).

Ich würde in diesem Thread gern mehr über eure Empfindungen, Gefühle und Erlebnisse an solchen Orten erfahren. Und vielleicht könnt ihr ja auch selbst diesen Ort etwas umschreiben, an denen ihr etwas ganz besonderes und einzigartiges erlebt habt.

Vielen Dank,

Eure Rai
avatar
Rai
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 35
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://surreal-magic-nights.5forum.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten