Ludwig II. - Der Märchenkönig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ludwig II. - Der Märchenkönig

Beitrag  Zenobia am Fr 26 Jun - 1:54:38

Wer hat nicht schon einmal vom dem exentrischen bayrischen König Ludwig II. gehört, der Neuschwanstein erbaut hat? Der im Starnberger See ertrank?

Ludwig II. ist ein schon etwas älterer Manga von You Higuris und erzählt dessen Geschichte. Grade für uns ist es wohl interessant eine deutsche Geschichte von einer japanischen Zeichnerin zu lesen. Außerdem ist es auch ein kleiner Leckerbissen für shonen-ai Fans Wink

Darum geht es:

Ludwig selbst hat wenig Interesse am anderen Geschlecht und so passiert es, dass er den Stalljungen Richard Hornig kennenlernt und später, nachddem dieser ihm einen Schlüssel stehlen wollte, brutal mit ihm schläft. Danach allerdings entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebsbande, die mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt wird.

Ludwig ist kurzzeitig verlobt, wird aber von seiner Zukünfitgen zusammen mit Hronig erwischt, woraufhin die Verlobung rückgängig gemacht wird. Der bayrische König verliert sich immer mehr in seine Fantasiewelten, bis er für verrückt gehalten wird. Unterdessen laufen Pläne zu seiner Stürzung.

Das Ende verrät man wohl eignetlich nicht...aber es sollte jedem bekannt sein, dass er ertrinkt. Noch heute weiß man nicht, ob es Mord oder Selbstmord war. Die Mangatheorie hat auch seinen Reiz.
Es ist ein recht trauriger Manga, der eine schöne Zeichnungen beinhaltet. Einfach mal reinschauen oder die drei Bände kaufen. Es lohnt sich.


Ludwig II.:





Hornig und Ludwig:



avatar
Zenobia
Moderator

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 28
Ort : Berlin
Laune : schräg drauf
Anmeldedatum : 18.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten