Vorstellung des Admins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorstellung des Admins

Beitrag  Rai am Mo 27 Okt - 7:46:17

Über mich ... - eine etwas ausführlichere Vorstellung


Es ist schwierig etwas über sich selbst zu erzählen. Mittlerweile ist dies mein dritter Versuch und ich denke noch immer wird es nicht vollständig werden. Wie schreibt man eine Biographie? Wirklich, manchmal wundert es mich, wie Autoren solcher Bücher seitenweise über nur eine Person schreiben können. Wobei die Personen, die dort beschrieben werden, zuweilen immer jünger werden. Aber genug davon.

„Please allow me to introduce myself Im a man of wealth and taste Ive been around for a long, long year Stole many a mans soul and faith…”



Dies würde ich gern schreiben, jedoch passt es nicht ganz zu mir. Mein Name ist Stephanie Moser, ein einfacher, unspektakulärer Name, wie ich finde. Im Internet habe ich mir deswegen verschiedene Nicknames zugelegt. Den Namen, den ich mir als Erstes ausgewählt habe und den ich auch am häufigsten benutze ist „Rai Ruri“. Ja, und er hat auch eine tiefere Bedeutung, die ich nun erläutern möchte. Rai Ruri kommt aus dem Japanischen und ist eine Zusammensetzung zweier Wörter, die mich beschreiben. Rai bedeutet Vertrauen. Ich wählte dies, weil mir sehr schnell Vertrauen entgegen gebracht wird. Mittlerweile glaube ich, dass es an meiner selbst so offenen Art liegt. Aber manchmal macht mir das auch ein wenig Angst, denn es stellt auch stets hohe Anforderungen an mich die Erwartungen, die in mich gesteckt werden zu erfüllen. Aber ich gebe mein Bestes dem gerecht zu werden. Der zweite Name, Ruri, bedeutet Smaragd.
3b
Die Erläuterung hierzu ist einfach. Ich wählte diesen Namen, weil meine Augenfarbe grün ist und diese Farbe, einige meiner Eigenschaften widerspiegelt. Die Farbenlehre hatte mich schon immer interessiert und so behielt ich viele der Bedeutungen der Farben im Kopf. Grün, smaragdgrün wird zum Beispiel nachgesagt, dass sie eine erfrischende, beruhigende und mitfühlende Gelassenheit ausdrückt. Sie steht für Harmonie und Stabilität, für Neubeginn und Wachstum, für Hoffnung und „Vertrauen“. … Beide Namen harmonieren also miteinander und ich fand es so gut, dass ich diesen Nick schließlich auch wählte (Weitere Nicknamen von mir sind: Juon, Xian, Siren, Shiva …). Meine Lieblingsfarben sind übrings orange, türkis und schwarz.

Ich wurde am 09.08.1983 in Berlin (Deutschland) geboren, besuchte die 5. Grundschule und die Hans Grade Oberschule und schloss beides mit einem durchschnittlich, guten Ergebnis ab. Meinen Eltern verdanke ich, dass ich bereits mit 18 Jahren, 18 unterschiedliche Länder gesehen habe. Ich würde dies gern natürlich noch erweitern, aber momentan ist die Situation dafür einfach nicht passend. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und Sehenswürdigkeiten aus aller Welt. Ich sah bereits den Eifelturm, Big Ben, einige Kathedralen in Spanien und Portugal, die Wüste Sahara, das Dracula-Schloss in Siebenbürgen, die Schwarzmeerküste mit einen Piratenschiff, und vieles mehr. Mein bisher liebster Ort, wohin ich gereist bin, war die kleine Insel Malta. Zu gern, würde ich dort irgendwann zurückkehren. Allein schon über Malta könnte ich sicher mehr als eine Seite schreiben… aber hier geht es ja um mich. Ich bin sicher, Sie merken es bereits, dass ich stets in andere Themen abgleite um nicht nur von mir zu reden. Normalerweise finde ich so was ein wenig egoistisch und selbstverliebt, wenn man so was macht. Insbesondere wenn man nichts Wichtiges erzählen kann. … Aber okay… :-)

Nach meinen Realschulabschluss wusste ich erstmal nicht genau, welchen Weg ich einschlagen sollte. Ich fing eine Lehre als Physiotherapeutin an, die ich jedoch wegen finanziellen Gründen vorzeitig beenden musste. Kurz danach machte ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und anschließend mein Fachabitur Wirtschaft. Damit erhoffte ich mir nun die Möglichkeit zu erhalten an einer Grafikschule zu lernen. Doch ich musste feststellen, dass diese Schulen größtenteils privatisiert sind und weit mehr kosten als die Schule für Krankengymnastik und Physiotherapie. Jetzt suche ich eine Möglichkeit mir meinen Traum zu verwirklichen – eine angesagte und gute Zeichnerin zu werden. Meine bisherigen Zeichnungen können Sie sich hier auf dieser Webseite ja mal anschauen. Vor Kurzen habe ich einen Auftrag erhalten für eine Dame in Amerika Bilder von ihren Kindern zu zeichnen. Dies macht mich stolz und glücklich zu gleich und ich hoffe, dass es nicht bei diesem Auftrag bleibt. Sie war es auch, die mir dazu riet, eine Webseite, wie diese zu eröffnen.

Was gibt es sonst noch von mir zu erzählen? …
Meine Interessen sind: Zeichnen, reisen, Kino, Poesie, meine Freunde und mein kleiner Kater. Seit 2005 habe ich einen kleinen Kater. Er heißt Dante und wird dieses Jahr 4. Er ist beinahe die wichtigste Person in meinem Leben, weil er so gut wie immer bei mir ist.
Meine Wesensmerkmale sind: ruhig, schüchtern, verträumt, manchmal zickig, naiv, tolerant, wissbegierig, meistens ehrlich, loyal, kreativ, nachdenklich, … mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Meine Lieblingsmusik: Rolling Stones, David Bowie, Linkin Park, Him, Reamonn, Evanescence, Lordi, Demonseye, Marianne Faithfull, Nickelback, Die Ärzte, Red Hot Chili Peppers …
Meine Lieblingsfilme: Juon-The Grunge [Jap.], Stadt der Engel, Braveheart, Der menschliche Makel, Cinderfella, Lord of War … und viele mehr…
Mein Lieblingsessen: orientalisch- asiatisches Essen (aber nicht zu spicy), Himbeeren, Reis.
Mein Lieblingstier: wie anzunehmen ist es mein Kater Dante, aber ich mag auch Affen. :-D


Und damit beende ich vorerst meine kleine Biografie und freue mich, dass Sie bis hier gelesen haben. Vielen Dank, dass Sie mir Ihr Interesse schenken.

Mit freundlichen Grüßen

Admin (Rai Ruri)

Blume 3
avatar
Rai
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 158
Alter : 34
Laune : nachdenklich
Anmeldedatum : 27.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://surreal-magic-nights.5forum.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten